Kontakt

Grundschule Ronshausen
Mühlweg 22
36217 Ronshausen

Schulleiterin: Ute Wagner-Scheel
Sekretariat: Carola Bolz

Telefon: 06622-8035
Fax: 06622-918240
grundschule-ronshausen(at)web.de

Öffnungszeiten Sekretariat:
dienstags von 7:30 Uhr bis 11:30 Uhr
mittwochs von 7:30 Uhr bis 11:30 Uhr
freitags von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Schulwegeplan

         
         
         
         
         
         
         
         

 

Isabel Marder

Schulsozialarbeiterin

 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Isabel Marder. Ich studiere im 7. Semester „Frühkindliche inklusive Bildung“ an der Hochschule Fulda und konnte bereits drei Jahre Erfahrung an der Grundschule „Fuldatalschule Friedlos“ als pädagogische Fachkraft sammeln. Meine Familie und ich gehen gerne wandern und lassen uns von den Abenteuern und Wundern der Natur beeindrucken und inspirieren. In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich im Turnverein Weiterode und spiele leidenschaftlich gerne Volleyball.

Wofür ich da bin:

Schüler*innen     Eltern und Erziehungsberechtigte     Pädagog*innen
 

… wenn ihr Sorgen, Kummer oder Ärger habt.

… wenn ihr Anregungen und Wünsche habt.

… wenn ihr über Familie, Freunde oder euch selbst sprechen wollt.

.. wenn Konflikte mit Mitschüler*innen, Lehrer*innen oder Schulschwierigkeiten auftauchen.

… wenn ihr Fragen habt.
     

… Ansprechpartnerin bei schulischen Problemen und Erziehungsfragen.

… zur Unterstützung bei Erziehungsfragen.

…bei Schulschwierigkeiten allgemein.

… Kontaktvermittlung zu anderen sozialen Einrichtungen und Beratungsangeboten.
     

… bei Interesse an sozialpädagogischen Ansätzen, Inhalten und Methoden.

… zur Unterstützung bei der Arbeit mit einzelnen Schüler*innen.

… zur Unterstützung in der Stärkung der Klassengemeinschaft.

 

Für Rückfragen und zur Terminvereinbarung bei Beratungsbedarf bin ich telefonisch unter 0176 – 55004277 oder per E-Mail unter isabel.marder(at)via-badhersfeld.de zu meinen u.g. Sprechzeiten erreichbar. Gerne dürfen Sie und dürft ihr mich auch persönlich ansprechen.

Montag     Dienstag     Donnerstag
8:00 - 9:15 Uhr     8:00 - 8:30 Uhr     8:00 - 8:30 Uhr
      13:10 - 14:00 Uhr     11:20 - 12:00 Uhr

 

Informationen zum Projekt Sozialarbeit an Grundschulen

Informationsflyer zum Projekt Sozialarbeit an Grundschulen