Kontakt

Grundschule Ronshausen
Mühlweg 22
36217 Ronshausen

Schulleiterin: Ute Wagner-Scheel
Sekretariat: Carola Bolz

Telefon: 06622-8035
Fax: 06622-918240

Öffnungszeiten Sekretariat:
montags von 7:30 Uhr bis 11:30 Uhr
mittwochs von 7:30 Uhr bis 11:30 Uhr
freitags von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr

 

Steckbrief Avi

Mein Name ist Avi und ich bin eine Berner Sennenhündin.
Geboren bin ich am 15. Juni 2020 in Hamburg.
Meine ursprüngliche Herkunft ist die Schweiz.
Mein Frauchen ist die Schulleiterin Ute Wagner-Scheel.
Ich bin gutmütig, treu, friedlich, geduldig und wachsam.
Bei meiner Größe benötige ich viel Auslauf. Ich liebe die menschliche Zuwendung.
Meine Hobbies sind: schwimmen, kuscheln, mit anderen Hunden spielen und spazieren gehen.
Wenn ich mit in der Grundschule bin, dann gehe ich auch mit in die Klasse und helfe den Kindern beim Lernen. In der Klasse habe ich auch einen Rückzugsort – meine „Hütte“.
Möchte ich aber mal meine Ruhe haben, dann lege ich mich in meine „Hütte“ ins Büro meines Frauchens und schlafe oder ich spiele mit meinem Kauknochen.

>>> Hundeführerschein <<<

>>> Sachkundenachweis <<<

Regeln I

Regeln II

Trainingsplan für den Sprung durch den "Feuerreifen"