Grundschule Ronshausen

mittwochs von 7:30 Uhr bis 11:30 Uhr
freitags von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Schulwegeplan

Schon in jungen Jahren ist die Vermittlung eines gesunden Lebensstils mit ausreichend Bewegung, ausgewogener Ernährung und einem gesunden Trinkverhalten die Grundlage für ein gesundes Leben. Deshalb hat die EAM als regionaler Energieversorger die Anschaffungskosten für einen Trinkbrunnen für die Grundschule Ronshausen übernommen. Zudem erhalten alle Schülerinnen und Schüler eine eigene Trinkflasche vom Förderverein, die mit ihrem Namen versehen ist. Jörg Gisselmann, Leiter der EAM Netzregion Bebra, übergab den Trinkbrunnen an die Schulleiterin Ute Wagner-Scheel und an Andreas Hauser, Vorsitzender des Fördervereins.

„Als kommunales Unternehmen ist uns die Förderung von jungen Menschen ein echtes Anliegen. Deshalb unterstützen wir die Anschaffung des Trinkbrunnens sehr gerne“, sagte Jörg Gisselmann. Für die Schule ist dieses neue Angebot ein Gewinn. „Wir freuen uns, dass wir durch das Engagement der EAM den Schülerinnen und Schülern nun ein gesundes Trinkangebot machen können. Durch die personalisierten Trinkflaschen wird zudem Müll vermieden“, erzählt Ute Wagner-Scheel. Von den Schülerinnen und Schülern wird der Trinkbrunnen bereits gut genutzt. Den Anschluss des Trinkbrunnens sowie die zukünftige Wartung hat der Landkreis Hersfeld-Rotenburg übernommen. Der Impuls für die Anschaffung des Trinkbrunnens kam durch einen Beschluss des Kreistages und wurde von der Grundschule Ronshausen gerne aufgegriffen.

>>> Pressebericht vom 15.11.2019 <<<