Regeln für das Betreuungshaus
1. Wir arbeiten auch hier mit den Ampelkarten.
2. Ich stelle die Schuhe in den Flur.
3. Ich hänge meine Jacke auf.
4. Ich stelle den Schulranzen auf das Regal.
5. Ich gehe ordentlich mit den Spielsachen und dem Bastelmaterial um.
6. Ich spiele leise im Betreuungshaus.
7. Ich räume die Spielsachen, mit denen ich gespielt habe, wieder weg.
8. Ich schreibe Merksätze, wenn ich mich nicht an die Regeln halte. (Die Merksätze sammeln die Klassenlehrer ein.)
9. Ich melde mich bei den Betreuerinnen ab, wenn ich abgeholt werde.
Regeln für die Lernzeit
1. Ich arbeite leise an meinem Platz.
2. Ich erledige meine Aufgaben selbständig.
3. Ich melde mich, wenn ich Hilfe brauche.
4. Ich störe andere nicht beim Arbeiten, wenn ich fertig bin.
5. Ich versuche, die Hausaufgaben in 1 Stunde Lernzeit zu erledigen.
6. Ich beschäftige mich mit den vorhandenen Lernangeboten, wenn ich meine Hausaufgaben fertig habe!
7. Ich räume die Spielsachen, mit denen ich gespielt habe, wieder weg.
8. Ich schreibe Merksätze, wenn ich mich nicht an die Regeln halte. (Die Merksätze sammeln die Klassenlehrer ein.)