Grundschule Ronshausen

freitags von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Schulwegeplan

Wechselunterricht für Jahrgangsstufen 1 bis 6

Ab dem 22. Februar 2021 gehen wir in den wöchentlichen Wechselunterricht. Die Gestaltung und Organisation des Wechselunterrichts wird Ihnen im Laufe der nächsten Woche mitgeteilt.

Einrichtung einer Notbetreuung

Für die Teilnahme an der Notbetreuung ist eine Bescheinigung des Arbeitgebers oder Dienstherren Pflicht. Voraussichtlich findet die Notbetreuung mit einer Betreuungskraft im Nebengebäude der Grundschule statt. Genauere Planungen können erst erfolgen, nachdem konkrete Anmeldezahlen vorliegen.

Rückmeldungen

Bitte geben Sie bis zum 15. Februar 2021 eine verbindliche Rückmeldung an den Klassenlehrer bzw. Klassenlehrerin!! Die Arbeitgeberbescheinigung muss bis zum 18. Februar 2021 in der Schule vorliegen!!

Maskenpflicht im Unterricht ab Jahrgangsstufe 1

Künftig ist für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 1 bis 4 wie auch für ihre Lehrerinnen und Lehrer das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auch im Unterricht und in der Notbetreuung verpflichtend (nach Möglichkeit medizinische Gesichtsmasken – sogenannte OP-Masken).

Hygieneplan

Das Tragen von Masken, regelmäßiges Lüften und strenge Einhaltung von Hygienemaß-nahmen bleiben weiterhin unerlässlich.