Grundschule Ronshausen

mittwochs von 7:30 Uhr bis 11:30 Uhr
freitags von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Schulwegeplan

Königin Rotraud duldet in ihrem Reich keine andere Farbe als Rot. Sie isst am liebsten Rote Grütze.  Durch eine Missernte wächst auf den Feldern dieses Nahrungsmittel nicht mehr. Rotraud hat deshalb ständig Hunger. Gleichzeitig muss sie einen weiteren Schicksalsschlag hinnehmen: Ihr Mann, König Rotkohl, stirbt, als er erleben muss, dass in seinem Palast keine liebreizende, rothaarige Prinzessin zur Welt kommt, sondern Prinz mit dem passenden Namen Tomato. Dieser hat sehr bald genug davon, dass alles nur rot sein soll. Und dann verliebt er sich ausgerechnet in Eidotterchen, eine von den Gelblingen, die irgendwo versteckt in Rotrauds Reich leben. Tomato setzt alles auf eine Karte, stellt Eidotterchen seiner Mutter vor. Gemeinsam überzeugen sie die Königin, dass die Welt viel bunter ist, als diese sich das vorstellen kann.
Diesen Inhalt setzten die Schauspielerinnen und Schauspieler der Theater-AG mit viel Spielfreude und Witz bei der Premiere um.
Geleitet wird die AG von Peter Bikoni, tatkräftig unterstützt von Anneliese Hotzel. In einer weiteren Aufführung werden alle anderen Schülerinnen und Schüler Gelegenheit haben, dieses lebendige Stück zu sehen.