Wir gratulieren unseren Schulhund Avi zum erfolgreichen Abschluss der Weiterbildung sowie zum Zertifikat "Schulbegleithundteam"!

 

Steckbrief Avi

Mein Name ist Avi und ich bin eine Berner Sennenhündin.
Geboren bin ich am 15. Juni 2020 in Hamburg.
Meine ursprüngliche Herkunft ist die Schweiz.
Mein Frauchen ist die Schulleiterin Ute Wagner-Scheel.
Ich bin gutmütig, treu, friedlich, geduldig und wachsam.
Bei meiner Größe benötige ich viel Auslauf. Ich liebe die menschliche Zuwendung.
Meine Hobbies sind: schwimmen, kuscheln, mit anderen Hunden spielen und spazieren gehen.
Wenn ich mit in der Grundschule bin, dann gehe ich auch mit in die Klasse und helfe den Kindern beim Lernen. In der Klasse habe ich auch einen Rückzugsort – meine „Hütte“.
Möchte ich aber mal meine Ruhe haben, dann lege ich mich in meine „Hütte“ ins Büro meines Frauchens und schlafe oder ich spiele mit meinem Kauknochen.

>>> Hundeführerschein <<<

>>> Sachkundenachweis <<<

Regeln I

Regeln II

Trainingsplan für den Sprung durch den "Feuerreifen"